Wäscheklammern Produktion

Vom Holzschlag der Buchen bis hin zum Zufräsen der Einzelteile, machen wir alles selber. Wir produzieren aber auch die Metallklemmen selber und vermarkten dann die fertigen Wäscheklammern. Wir sind in der Schweiz noch die letzte „Holzchlämmerli“- Produktionsstätte. Die Wäscheklammern- Produktion ist sehr wertvoll für die Förderung der Motorik unserer Bewohner.

Solartrockner

Erst vor kurzem durften wir für die EBM aus 50 Kubik Buchenholz, 3km Federstahldrat und 125km Hanfschnur 50`000 Solartrockner als Werbegeschenke fertigen. Ein Solartrockner besteht aus 6 Wäscheklammern, einer 2.5 Meter langen Hanfschnur und einem Sack in dem man alles verstauen kann. Im ganzen hatten ca. 17 Männer die auf dem Dietisberg wohnen für über ein halbes Jahr Arbeit.

  1. Weitere Fotos
dietisberg_klaemmerli_013_rgb