Leitbild Dietisberg

 

1. Wir bieten sozialen Institutionen, der öffentlichen Hand sowie anderen zuständigen Stellen verschiedene Möglichkeiten, Menschen mit eingeschränkten Beziehungsfähigkeiten bei uns zu platzieren. Unser Angebot umfasst Wohnen, Arbeit, Beschäftigungsprogramme und Tagesstrukturen.

2. Wir bieten „beziehungsquerschnittgelähmten“ Menschen (mit eingeschränkte Beziehungsfähigkeit) ein permanentes Zuhause und garantieren ihnen verschiedene individuelle Beschäftigungsmöglichkeiten.

3. Wir arbeiten mit unseren Bewohnern soweit möglich für ihre wirtschaftliche und soziale Reintegration mit Angeboten, die ihren Fähigkeiten angepasst sind.

4. Wir fördern bewusst die gesunde Seite der uns anvertrauten Menschen und stärken so ihr Selbstwertgefühl, akzeptieren gleichzeitig aber ihre kranken Seiten.

Leitbild

5. Wir geben unseren Bewohnern Wurzeln in der „Grossfamilie Dietisberg“ und stärken so das Zusammengehörigkeitsgefühl.

6. Wir gehören zu den attraktivsten Arbeitgebern im oberen Baselbiet.

7. Wir nutzen unsere Möglichkeiten zur Herstellung von qualitativ hochstehenden, innovativen Produkten und zur Erbringung von gefragten Dienstleistungen „aus der Region für die Region“.

8. Wir streben mit unseren Aktivitäten eine Eigenfinanzierungsquote an, die uns erlaubt, absolut konkurrenzfähige Wohn- und Betreuungskosten anzubieten.